Über uns

Der Chemnitzer Schilder Service wurde von Herrn Jürgen Martin am 1. Oktober 1990 unter dem Namen CSS – Computer Schilder Service gegründet. Damals war es in Sachsen noch etwas ganz besonderes, mit einem Computer eine Maschine anzusteuern und damit Schilder zu gravieren.

Am Anfang fertigte Herr Martin gemeinsam mit seiner Frau vorwiegend Namens- und Türschilder, welche er auf Märkten und Messen aus einem Wohnmobil heraus verkaufte. Doch bald wuchs der Kundenkreis und die Fertigung von vielen verschiedenen Schildern für die Industrie und den gewerblichen Bedarf bestimmten den Arbeitsalltag. Investitionen wurden getätigt und weitere Maschinen, unter anderem eine große mechanische Gravurmaschine und eine Maschine, mit welcher Folie bedruckt werden kann, wurden angeschafft. Im Laufe der Jahre wurde die Firma CSS dann in den Chemnitzer Schilder Service umbenannt. Da der Gesundheitszustand Herrn Martin die Ausübung seiner Tätigkeit nicht mehr erlaubte, übergab er am 01.Januar 2006 die Firma an seine Tochter, Frau Jacqueline Günther.

Weitere Investitionen in zwei Lasergravurmaschinen, eine neue Foliendruckanlage festigten und erweiterten die Firma.

Ab 01.04.2018 ist CSS Schilder & Gravuren ein Geschäftsbereich der Finzel Hydraulik Chemnitz OHG.

Ob Typenschilder oder Maschinenbeschriftungen, Firmenschilder, Aufkleber und Foliendruck, ob einfarbig oder bunt, für innen oder für außen, mit den vielen verschiedenen Maschinen und Materialien ist sehr viel möglich. Aufgrund der umfangreichen Erfahrungen und dem obersten Ziel, zur Zufriedenheit unserer Kunden zu arbeiten, gelingt es dem Chemnitzer Schilder Service die Vorstellungen der Kunden hinsichtlich Größe, Material, Farbe und Design qualitäts- und termingerecht umzusetzen.

Jede Beschriftung, vom kleinsten Positionsschild bis zur kompletten Werkzeugmaschinenbeschilderung, erfolgt in individueller Anfertigung und durch fachliche Beratung.